Der Fahrscheinlose Nahverkehr im Hauptausschuss und im Rat der Stadt?

In den Tagesordnungen der Sitzung des Hauptausschusses (3.Mai, 16 Uhr) und des Rates der Stadt Wuppertal (7.Mai, 16 Uhr) findet sich jeweils unter TOP 1.5: “Bürgerbeteiligung bei den Haushaltsplanberatungen: hier Ergebnisse des Meinungsforums im Internet. Gemeint ist damit das Online-Forum, wo jeder Bürger Einsparungsvorschläge einbringen konnte.

Zu diesem Tagesordnungspunkt (TOP) gibt es auch eine Vorlage (VO/0298/12), in der die Auswertung der Verwaltung zu finden ist. Diese besteht nicht aus einer Prüfung des Inhalts (wie ich dachte), sondern lediglich aus einer mathematischen Auswertung der Beiträge und Zugriffe. Der Fahrscheinlose Nahverkehr, von mir eingestellt, erhielt 812 Zugriffe und liegt damit auf Platz 2. Mehr Zugriffe gab es nur für die Forderung zur Auflösung des Orchesters (1.288). Insgesamt ist das Ergebnis mit 14.105 Zugriffen enttäuschend. 
Ob am Donnerstag sowie am kommenden Montag überhaupt über die Inhalte diskutiert wird, ist mir unklar.