Nächste Woche gibt es in Wuppertal drei Tage lang die Chance die Stadt selbst mitzugestalten, und dass zu drei unterschiedlichen Themen mit unterschiedlichen Veranstaltungen. Als da wären:
- Donnerstag, 7. November: 2. Bürgerforum der Stadt Wuppertal zur geplanten Sperrung der B7 in der Aula des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums. Beginn vermutlich wieder um 20 Uhr. Einen Eindruck von der ersten Veranstaltung gibt der Twitter-Ticker von mir.
- Freitag, 8. November: Update: Die Veranstaltung entfällt mangels Teilnehmer! Um Anmeldung wird gebeten, alle Informationen zur Veranstaltung gibt’s beim Stadtverordneten Marc Schulz.
- Samstag, 9. November: Von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr findet in der Gesamtschule Barmen die Veranstaltung “Offene Kommunen.NRW – Schritte in die Praxis” statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, aber auch hier wird um Anmeldung gebeten. Die Veranstaltungsform ist ein Barcamp, was bedeutet, das die Teilnehmer die Veranstaltung selbst organisieren und Workshops zu eigenen Themen anbieten. Ein kleine Idee von den Möglichkeiten eines Barcamps gibt meine Bilanz vom letzten Jahr. Mehr Informationen gibt’s auf der Homepage: oknrw.de.
Also: Wenn Du was verändern willst, wenn Du willst, Deine Stimme öfter gehört wird als einmal in vier Jahren: Mach mit!